“Überraschung in der Morgenstunde” – Anekdoten aus dem Leben der Hotelchefin

Kürzlich haben wir eine Umfrage auf Facebook gestartet und unsere “Fans” gefragt, worüber wir hier denn mal schreiben sollten. Eine der ersten Antworten war die Bitte nach lustigen Anekdoten. Also da hätten wir tatsächlich Einiges zu erzählen. Die Diskretion verbietet natürlich Vieles. Jedoch nicht Alles ….

Hier kommt sie also, die erste Anekdote:

Wir haben wirklich viel Freude an dem, was wir tun. Manchmal wird es auch richtig lustig. Und so hat es mich nicht wirklich gewundert, als ich an einem Morgen beim Betreten der Lobby schon heftiges Gekicher aus der Küche vernahm.

Natürlich hat mich interessiert, was denn da so zur besonderen Erheiterung unserer Maximilianerinnen beigetragen hat. Und diese Geschichte war wirklich lustig. Wenn auch nicht für unseren Gast.

Gerne lasse ich sie teilhaben:

Frau S. – eine unserer Frühstücksleiterinnen – hatte an diesem Morgen als erste unsere Lobby betreten und dort einen im Halbschlaf befindlichen Mann vorgefunden. Er hatte sich mit unseren Sesseln ein provisorisches “Ersatz-Bett” gebaut. Doch richtig gut hatte er sicher nicht geschlafen.

Zudem trug er nur eine Unterhose 😉

Natürlich hat sich unsere Mitarbeiterin erschrocken. Die Situation war auch irgendwie peinlich. Doch die Erklärung war dann doch einfach.
Unser Gast hatte in der Nacht die Badezimmertür mit der Zimmertür verwechselt. Und da letztere aus Brandschutzgründen zufällt, sich selbst im Hotelflur ausgesperrt.

Seine Frau hatte zudem einen so festen Schlaf, dass sie sein Klopfen nicht gehört hat. Mit Rücksicht auf die benachbarten Gäste wollte der “Pechvogel” auch nicht lauter hämmern. Wie höflich 🙂

Doch warum hatte er nicht die Notfallnummer gewählt? Und diese Antwort war wirklich rührend. Unser Gast wollte uns Mitten in der Nacht nicht stören …

Oh nein!!! Denn genau für solche Fälle stellen wir das Telefon doch extra auf! Ein Knopfdruck – und wir sind rund um die Uhr für Sie da.

 

Haben Sie auch eine lustige oder außergewöhnliche Geschichte aus dem Hotel? Dann freuen wir uns darüber! Wie immer hier in den Kommentaren.

Herzlichst 

Ihre Petra Hirsch

Maximilians Boutique-Hotel Landau

und

Maximilians Domizil Edenkoben

kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN